Über uns

Bei uns weiß man, was man hat!

Bei unserer IMW Bau- und Möbeltischlerei GmbH sind Sie bei einem echten Traditionsbetrieb gelandet! Das ehemalige Ilseder Möbelwerk wurde schon 1976 gegründet. Wir, Andrea und Dietmar Stöber, haben es 2008 unter neuem Namen übernommen und weitergeführt. Denn wir hatten einen Traum: als erfahrene Bauzeichnerin und gelernter Tischlermeister wollten wir unser Wissen, unsere Kreativität und vor allem unsere Freude am Gestalten von Räumen und Möbeln zusammenführen und einem interessierten Kundenstamm anbieten. Unser Traum ist aufgegangen. Mittlerweile sind wir Innungs- und Ausbildungsbetrieb. Unser Team besteht aus 14 qualifizierten Mitarbeitern, die sowohl im Geschäft als auch in der 1000 m² großen Werkstatt mit Herzblut dabei sind und Sie kompetent beraten können. Unser ältester Mitarbeiter hält uns auch mit 76 noch die Treue!

Die persönliche Beratung unserer Kunden in familiärer Atmosphäre macht uns immer noch große Freude, denn es ist immer wieder aufs Neue schön, gemeinsam eine Idee von einem Raum oder Möbelstück zu entwickeln, dabei auf ganz individuelle Wünsche einzugehen und diese dann auch umzusetzen!

Mit unserem hochmodernen, computergestützten Maschinenpark sind wir nicht nur für private Kunden ein guter Ansprechpartner, sondern auch für gewerbliche Betriebe und  Institutionen wie zum Beispiel Kindergärten, Einrichtungen für Behinderte wie die Lebenshilfe, Krankenhäuser, Arztpraxen oder auch Anwaltskanzleien.

Mehrere Male im Jahr bieten wir Kochkurse an, u.a. zum Thema Dampfgaren, Induktionskochen oder Domino-Modullen. Darüber hinaus gibt es bei uns immer wieder kulturelle Highlights wie Buchlesungen oder Kochduelle.

Wichtig ist uns auch der Einsatz vor Ort für unsere Stadt. Für gute Ideen sind wir stets offen und so ergeben sich immer wieder spannende Aktionen wie beispielsweise der Tausch von Altkleidern gegen Kartoffeln aus der Region. Zwei Tonnen davon konnten wir im Nachhinein an die Peiner Tafel spenden!

Neugierig geworden? Dann besuchen Sie uns in Ilsede. Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Andrea und Dietmar Stöber und Team

Unser Team...

besteht aus langjährigen, qualifizierten Mitarbeitern, die sie stets freundlich, persönlich und ganz individuell zu Ihren Wünschen und Vorstellungen beraten können.

Zum Vergrößern der Bilder bitte darauf klicken.

Unsere Werkstatt...

finden Sie im Gewerbegebiet "Emilieschacht" in Ilsede OT Bülten.

Im alten Emilie-Schacht-Gebäude ist sowohl unsere 400 m² große Ausstellung untergebracht sowie auch unsere 1000 m² große Werkstatt. Wir arbeiten mit einem modernen, computergestützten Maschinenpark.

Besuchen Sie uns und schnuppern Sie eine Prise Holz!